Action Deutschland GmbH

Erfahrungen
› Berlin
12/2016
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Nur mit Anbiederung und Ja-Sagerei kommt man hier weiter.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Nett. Die Vorgesetzten sollten mehr Rücksicht auf familiäre Angelegenheiten nehmen, insbesondere bei Krankheit des Kindes. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich finde es immer so amüsant, wenn ich lese oder höre, dass sich jemand über die Ja-Sager im Betrieb aufregt. Bitte, wie denn sonst?! Als Nein-Sager kann man ja wohl nicht erwarten, dass man einen Karrieresprung macht. Ein wenig das Gefühl, dass der Vorgesetzte gut mit dem Mitarbeiter kann, gehört doch ganz klar für eine Beförderung dazu. Und Ja-Sager sein heißt ja auch nicht, dass man nicht trotzdem mitdenken und Verbesserungsvorschläge machen kann. Das sollte doch wohl auch jedem klar sein.

› Meißen
Verkauf
11/2018
2. Bewertung, 0/5 Punkten

Kündigung bekommen wegen nicht teamfähig.

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Idar-Oberstein
Afl
03/2022
3. Bewertung, 0/5 Punkten

Es wird zu wenig Rücksicht genommen auf familiäre Termine, die seit Monaten angesetzt sind. Der Dienstplan wird auch mal kurzfristig geändert und wenn man nicht kann, heißt es gleich, man ist nicht flexibel genug. Man arbeitet unter Zeitdruck und es wird nach Zeiten geplant.

Der Mitarbeiter mit einer assistierenden Position, dem Beruf Assistenz, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Wesel
Verkäuferin
08/2019
4. Bewertung, 0/5 Punkten

Der Arbeitsdruck ist nicht akzeptabel. Jeder Rollcontainer ist mit einer Zeit von 3 - 60 min von der Zentrale vorgeschrieben - je nachdem wie voll der Container ist. Es gibt nicht genügend Teamzusammenhalt.

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 23 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, gehorsam, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Deutschland
02/2017
5. Bewertung, 5/5 Punkten

Der Arbeitgeber ist okay, leider arbeiten dort auch Leute, die man woanders nicht nehmen würde. Vor allem zwei waren problematisch, aber zum Glück bin ich da mittlerweile raus.

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Ransbach-Baumbach
Filiale
04/2017
6. Bewertung, 0/5 Punkten

Auf keinen Fall weiterzuempfehlen. Es gibt keine weiteren Sozialleistungen, eine schlechte Bezahlung ohne Fortbildung sowie zu wenig Chancen auf eine Übernahme. Facharbeiterbriefe und Fachkräfte sollten mehr Berücksichtigung finden.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Kundenbetreuung, 16 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie loyal, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Gruppenbildung und schlechtes Arbeitsklima. Eine respektvollere Behandlung wäre angebracht und die Führung sollte verbessert werden. Wenig abwechslungsreiche Aufgaben mit stumpfsinnigen Tätigkeiten, die teilweise auch ungelernte Kräfte erledigen könnten. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Der hier angesprochene Betriebsrat bringt in der Praxis oft auch nicht den von vielen erhofften und gewünschten Effekt. Oftmals sind das nur zahnlose Papiertiger, die mehr um sich selbst als um die eigentlichen Mitarbeiter beschäftigt sind. Daher sollte man mehr auf sich selbst vertrauen, als auf irgendwelche Heilsbringer. An seiner eigenen Situation kann man am Besten selbst etwas ändern.

› Düsseldorf
Hauptverwaltung
02/2018
7. Bewertung, 5/5 Punkten

Arbeiten bei Action ist spannend, weil immer neue Projekte anfallen und das Unternehmen und Team wächst. Ich mag die flachen Hierarchien, das alle per Du sind und man Ideen offen ansprechen kann. Ich habe bei Action schon viel dazu gelernt und fühle mich im Team und mit meinen Aufgaben sehr wohl.

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Verwaltung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, den Eigenschaften wie kollegial, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Augsburg
Verkauf
12/2018
8. Bewertung, 2/5 Punkten

Alles mehr Schein wie sein. Für die ältere Generation (alles űber 40) ist bei Action irgendwie kein Platz. Bei den wöchentlichen Arbeitsstunden fällt man meist weit unter die ausgemacht Stunden. Schichtpläne werden teilweise bis zu drei Mal die Woche geändert. Die Arbeit an sich ist etwas fad und eintönig, ist man mehr gewöhnt aus anderen Arbeitsverhältnissen, wird es bei Action sehr schnell langweilig. Im Großen und Ganzen ist Action für mich keine Herausforderung.

Der Arbeitnehmer mit 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Berlin
12/2016
9. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Bad Nauheim
Marktleiter
07/2017
10. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, 25 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.125 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 168 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Gruppenbildung und schlechtes Arbeitsklima. Mit einem Betriebsrat ist man eindeutig besser dran. Um die Mitarbeiterfluktuation zu senken, müsste etwas gegen die Intrigen untereinander unternommen werden. Man wird nicht ausreichend respektiert und Meinungsäußerung wird nicht gefördert. Das "Du" wird zwar angeboten, aber dadurch sinkt auch die Barriere des Respekts.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Vorgesetzten sollten mehr Rücksicht auf familiäre Angelegenheiten nehmen, insbesondere bei Krankheit des Kindes. Warum stellt man sonst alleinerziehende Mütter ein?! Auf die Stunden, die man im Vertrag geregelt hat, wird nicht eingegangen. Wenn man dann was sagt, ist man der Doofe. Die tolle Filialleitung hat es noch nicht einmal nötig auf Nachrichten zu antworten. Sie scheucht die Angestellten, man muss zehn Arme und zehn Beine haben und am Besten noch fünf Köpfe. Alles soll gleichzeitig passieren. Sie telefoniert den ganzen Tag und im Pausenraum fragt sie die anderen Angestellten aus, ob jemand über sie spricht.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Wenig abwechslungsreiche Aufgaben mit stumpfsinnigen Tätigkeiten, die teilweise auch ungelernte Kräfte erledigen könnten. Mit einer verbesserten Planung oder mehr Personal könnte die viele Arbeit einfacher bewältigt werden. Kommunikation ist hier gefragt. Mehrarbeit auch an freien Tagen ist für Leistungskräfte fast selbstverständlich. Selbständiges arbeiten ist nur teils möglich.

Unternehmensprofil

1,995 Mrd. EUR (2015)

29.000 Mitarbeiter/-innen

6 Länder

680 Filialen

Die internationale Einzelhandelskette Action mit Hauptsitz in Düsseldorf bereibt ein Filialnetz von 680 Filialen in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, Luxemburg und Österreich, deren 5.000 Artikel umfassendes Sortiment mitunter Reinigungsartikel, Bürobedarf, Spielzeug und Textilien beinhaltet. Das im Jahre 2014 eingeweihte Distributionszentrum mit einer Bodenfläche von 73.000 m² befindet sich in Echt-Susteren in Limburg. Im September 2011 wurd Action von dem britischen Private Equity Investor 3i übernommen.

Der Arbeitgeber beschäftigt knapp 29.000 Mitarbeiter, davon mehr als 13.000 Angestellte in Vollzeit, u.a. als Filialleiter oder als Veräufer bzw. Kassierer. Daneben arbeiten insbesondere Arbeitnehmer in Teilzeit oder als Minijobber für den Einzelhändler. Gemäß einer Zufriedenheitsuntersuchung für Mitarbeiter im Jahr 2015 ist die Zufriedenheit der Mitarbeiter in allen untersuchten Bereichen größer als der Durchschnitt in der internationalen Einzelhandelsbranche. Nach eigenen Angaben des Unternehmens werden den Angestellten ein gutes Arbeitsklima sowie gute Karriere-Möglichkeiten geboten. Unter den Wettbewerbern in der Branche der Einzelhändler finden sich beispielsweise große Arbeitgeber wie Rossmann oder Penny Markt.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Mitarbeiterrabatte angeboten.
Mitarbeiterrabatte
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie gutes Betriebsklima, abwechslungsreiche Tätigkeiten, zukunftsorientierter Arbeitsplatz, gute Aufstiegsmöglichkeiten, kollegiales Miteinander, motivierte Teams, berufliche Weiterentwicklungen, Trainings und Schulungen, 15% Personalrabatt auf Einkäufe, persönliche Entfaltungsmöglichkeiten, um nur einige zu benennen.

Nachrichten zu Action Deutschland

TEDi: Verdreifachung des europäischen Filialnetzes geplant ?
Nachrichten
Die deutsche Billig-Handelskette TEDi rüstet ihre europaweit 1.600 Filialen bereits seit 2014 nach einem neuen Gestaltungskonzept um. Mehr als die Hälfte aller Märkte wurde bereits mit einem neuen Fußbodenbelag in Holz-Optik, eine hellere LED-Deckenbeleuchtung und eine übersichtlichere Sortiments-Anordnung modern umgerüstet, um letztendlich eine angenehmere Einkaufsatmosphäre für die Kunden zu schaffen. Wie jetzt aus Medienberichten bekannt ...

NonFood-Discounter Action auf internationalem Expansionskurs
Der niederländische Non-Food-Discounter Action hat im Geschäftsjahr 2015 seine Umsätze um 32 Prozent auf 1,995 Millionen Euro steigern können. Ebenso stieg auch das Ergebnis vor Steuern, Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) um 36 Prozent auf 226 Millionen Euro, nachdem es im Vorjahr noch bei 166 Millionen Euro lag. Der operative Cash Flow stieg um 47 Prozent auf 225 Millionen Euro. Die internationale Filialkette wurde in 2015 um 141 neue ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

PACT Communication Group
PACT Communication
Kommunikationsagentur

Die Pact Communication Group gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit TEDi GmbH und Co. KG oder Dirk Rossmann GmbH.

Populäre Arbeitgeber
Telekom Deutsche Telekom