Eyeo GmbH

1 Arbeitgeber Bewertung

0.4 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Eyeo Kollegenbewertung
  Eyeo Chefbewertung
  Eyeo Aufgabenbewertung
  Eyeo Gehaltsbewertung
  Eyeo Karrierebewertung
0%
5.0
0%
4.0
0%
3.0
0%
2.0
0%
1.0
100%
0.0
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Berlin
1
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2024
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Lasst die Finger davon, wenn euch eure mentale Gesundheit wichtig ist. Das ist zumindest nicht jetzt mit diesem Management der richtige Zeitpunkt, um dort anzufangen. Das Unternehmen befindet sich gerade im Wandel. Es werden Maßnahmen scheinbar ohne langfristige Strategie getroffen. Es werden erfahrene und loyale Mitarbeiter gekündigt, dementsprechend herrscht eine Unternehmenskultur vor, bei der nur nach Fehlern gesucht wird und mit dem Fingern auf andere gezeigt wird. Mitarbeiter werden eingeschüchtert, mundtot gemacht und trauen sich nicht kritisches Feedback vorzutragen. Stellt das gesamte Agile Team wieder ein, die zumindest für eine bessere Arbeitsatmosphäre gesorgt haben.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Kollegen teilen sich in zwei Lager: Diejenigen, die sich gegen das Management wehren, und diejenigen, die sich das nicht trauen. Vorgesetzte überlassen Mitarbeitern Entscheidungen, sollte sich die Entscheidung aber als falsch herausstellen, wird der Mitarbeiter komplett allein zur Verantwortung gezogen, ohne Rückendeckung. Eyeo wirbt zwar mit Vertrauensarbeitszeit und Work-Life-Balance, aber die Realität sieht so aus: Man ist den ganzen Tag in z. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.




BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Kollegen teilen sich in zwei Lager: Diejenigen, die sich gegen das Management wehren, und diejenigen, die sich das nicht trauen. Man ist hauptsächlich damit beschäftigt sich selbst und seine Arbeit zu verteidigen und Fehler bei den anderen zu suchen. Kollegen, die andere schlecht dastehen lassen, werden vom Management bevorzugt und gefördert; die kritischen Mitarbeiter hingegen werden benachteiligt. Hilfestellungen sind kaum gegeben, weil niemand für die Arbeit des anderen verantwortlich gemacht werden möchte. Mit den Erfolgen von anderen schmücken sich manche Kollegen aber gern und stellen es als ihren eigenen dar.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Vorgesetzte überlassen Mitarbeitern Entscheidungen, sollte sich die Entscheidung aber als falsch herausstellen, wird der Mitarbeiter komplett allein zur Verantwortung gezogen, ohne Rückendeckung. Man steht vor dem Dilemma: Widersetzt man sich der Anweisung, wird einem Arbeitsverweigerung vorgeworfen und man wird als troublemaker angesehen; hält man sich an die Anweisung und der Fehler fällt irgendwann auf, wird man zur Verantwortung gezogen nach dem Motto: Warum hast du nichts gesagt?. Gewisse Mitarbeiter werden bevorzugt und man macht Ausnahmeregelungen für sie, während andere für jedes bisschen kämpfen müssen. Auf kritisches Feedback geht weder HR noch C-Level ausreichend ein.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Eyeo wirbt zwar mit Vertrauensarbeitszeit und Work-Life-Balance, aber die Realität sieht so aus: Man ist den ganzen Tag in z.T. sinnlosen Meetings, die keinen großen Output bringen. Für Pausen bleibt kaum Zeit. Der eigentliche Workload wird dann mit Überstunden abgearbeitet, z.T. auch am Wochenende, vor allem von Mitarbeitern, die super performance zeigen wollen. Überstunden werden vom Management aber nicht offiziell angeordnet, man darf dann mit dem Director eine Art Compensation Time aushandeln. Lieblingsmitarbeiter erhalten erstaunlich oft Compensation Days. Hält man sich strikt an seine vorgeschriebene Arbeitszeit, dann wird einem vorgeworfen, warum man seine Arbeit nicht rechtzeitig schafft und man wird als low performer dargestellt, der den Wandel nicht mitmachen möchte.


Unternehmensprofil

Berlin 

Stadtgebiet 

Computer

keine Information


keine Information 

unbekannt

keine Information 

keine Information




eyeo entwickelt Anwendungen für Adblocking auf mobilen Endgeräten.


Firmenprofil anzeigen

Attraktive Arbeitgeber

B-Plast 2000 Kunststoffverarbeitungs GmbH
B-Plast 2000
Recycling Spezialist

B-Plast 2000 verwertet Produktionsrückstände der verarbeitenden Kunststoffindustrie und bereitet daraus ihre Produkte auf.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen





Populäre Arbeitgeber
HolidayCheck HolidayCheck
Portalbetreiber Hotelbewertungen

REWE REWE Foodservice
Handels- & Touristikkonzern

Vattenfall Vattenfall Europe
Energieversorger




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre