Neolektrik | Sankt Augustin | Marketingkommunikation

Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Stellungnahme des Arbeitgebers

Zu dieser Bewertung hat der Arbeitgeber eine Stellungnahme verfasst:

"Diese Jobbewertung entspricht nicht der Realität: Respekt untereinander wird groß geschrieben, Ziele werden gesetzt und notfalls angepasst und es gibt feste Aufgabenbereiche. Wir diskutieren zum Wohle des Gemeinschaftserfolgs, viele Sichtweisen verbessern aus unserer Sicht die Arbeitsergebnisse."

Kurze Zusammenfassung:

• respektvoller Umgang untereinander
  • Ziele werden gesetzt
  • feste Aufgabenbereiche
  • gemeinsame Diskussionen mit den Mitarbeitern
Haben Sie Fragen zu unserer Personalpolitik oder offene Stellen? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Bitte wenden Sie telefonisch an uns unter Tel.: 02241-2409690 oder unter der E-Mail Adresse: info@neolektrik.de

Insgesamt waren wir vier Leute im Unternehmen. Ich, ein Praktikant und die zwei Geschäftsführer. Meine Kollegen waren also die zwei Chefs, mit dem Praktikant habe ich gar nichts zu tun gehabt. Schon von Beginn an wurde ich geduzt unter dem Motto "Wir sind ganz locker", was gar nicht der Fall war.

Umgangston:  Teamarbeit:  Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung:  Zusammenhalt:  Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima:  Spaßfaktor:  Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Der Umgang sollte respektvoller sein. Es sollten realistischere Ziele gesetzt werden.

Kompetenz:  Fairness:  Führungsstil: autoritär
Familienorient.: N/A Anerkennung:  Entlassungen: N/A
Verständnis:  Klare Anweisung:  MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Ich musste Aufgaben machen, die gar nicht zu meinem Arbeitsbereich gehörten. Obwohl ich mehrmals mit dem Geschäftsführer darüber geredet habe, sah er das nicht ein und so habe ich diese Aufgaben gemacht, bis ich nach ein paar Wochen gekündigt habe. Arbeitsbedingungen müssten in dem Start-up verbessert werden.

Arbeitsbedingung:  Arbeitsumfeld:  Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel:  Eigenverantw.:  Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll:  Lehrreich:  Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.0 / 5.0

Das Vorstellungsgespräch hat recht lange gedauert. Das Unternehmen besteht aus einem 30m² Büro. Die Lautstärke war ein Problem. Es gab Überstunden und ich wurde häufig bei der Arbeit aufgehalten durch sinnlose Diskussionen. Die Arbeit war recht belastend durch den Stress.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: 16-17 Uhr
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: N/A
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: N/A

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Neolektrik GmbH

Neolektrik ist einer der führenden Photovoltaik-Spezialisten mit Sitz in Bonn und Lennestadt und gehört einem deutsch-englischen Unternehmensnetzwerk an. Zu den Leistungen gehören die Beratung bzw. Standortanalyse zu Beginn, die technische Planung der Solaranlage mit anschließender Erklärung für den Kunden, auf Wunsch Unterstützung bei der Finanzierung, die komplette Bauabwicklung und Installation inklusive Beschaffung und schließlich die Anmeldung und Inbetriebnahme des Systems. Darüber hinaus wird ebenso die Betriebsüberwachung und der Support im Anschluss angeboten. Die Photovoltaik-Anlagen werden auf Gewerbeflächen und Wohnhäusern sowie Freiland-Systemen errichtet. Mittlerweile wurden bereits mehr als 200 Kleinanlagen auf Einfamilienhäusern errichtet. Zu den Stellenangeboten zählen mitunter Vertriebsmitarbeiter sowie Promoter bzw. Vertriebs- und Markenbotschafter. Geschäftsführer sind Adel Pour und Dr. Ralf Schmelter (Stand 2013).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym