Nachrichten

01. Mär. 2017

Saller erwirbt und eröffnet Fachmarktzentren in Deutschland und Polen

Nachrichten Bild
Im Winter dieses Jahres hat die Saller Unternehmensgruppe weitere Fachmarktzentren sowohl in Deutschland als auch in Polen erworben oder umgebaut. In Deutschland wurden im Bremerhavener Ortsteil Spaden ein Fachmarktzentrum mit einer Gesamtfläche von über 9.000 qm erworben und im thüringischen Leinefelde wurde im Februar ein neu errichtetes Fachmarktzentrum mit über 2.700 qm Mietfläche eröffnet, nachdem das bisherige abgerissen wurde.

Im östlichen Nachbarland wurden je ein Fachmarktzentrum in den polnischen Städten Olsztynek (Masuren) und Krotoszyn erworben. Insbesondere letztgenannte Ortschaft bietet offenbar beste Voraussetzungen, für eine spannende Entwicklung. "Dieser Standort hat viel Potential, da sich an der ul. Mickiewicza der Handel in der Stadt konzentriert", so J. Saller, Geschäftsführer der Saller Gruppe. Darüber hinaus wurde mit der Umgestaltung des Bestandsgebäudes in der oberschlesischen Ortschaft Tarnowskie Gory begonnen, während in Miliec, einer Stadt im Karpatenvorland, die Modernisierungsarbeiten an dem dortigen Handelscenter abgeschlossen wurden.

Für das Frühjahr 2017 ist zudem der Baubeginn des Fachmarktzentrums in der niederschlesischen Stadt Olawa geplant, nachdem die Saller-Unternehmensgruppe nun mittlerweile die Baugenehmigung erhalten hat. "Aufgrund der hervorragenden Lage unmittelbar neben dem großen Tesco-Markt an der Straße 3. Mai Nr. 51 handelt es sich bei dem Vorhaben um die in Zukunft beste Handelseinrichtung der Stadt." so J. Saller.

Weitere Artikel:
Saller eröffnet europaweit neue Fachtmarktzentren
Saller: Karrieretag 2016 für Studenten und Absolventen




Nachrichtenüberblick