Nachrichten

19. Sep. 2017

Wirecard und ÖBB weiten Zusammenarbeit um Voucher-Plattform aus

Nachrichten Bild
Nach dem erfolgreichen Start der Kooperation zwischen Wirecard und den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) vergangenes Jahr im Bereich Zahlungsabwicklung, weiten die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit nun weiter aus. Gemeinsam mit dem Süßwarenhersteller Storck ist geplant, auf mehr als eine Millionen Toffifee Aktions-Packungen einen ÖBB Gutscheincode aufzudrucken, der online auf der Gutschein-bzw. Voucher-Plattform von Wirecard eingelöst werden kann. Bei ÖBB Online-Ticketkäufen ab 29 Euro kann dann der Gutscheinwert in Höhe von fünf Euro genutzt werden.

Jan Rübel, Head of Sales Travel & Transport bei Wirecard, sagt dazu: "Gutscheinsysteme sind ein wichtiger Bestandteil von Kundenbindung. Mit der neuen Plattform bieten wir den Fahrgästen der ÖBB einen konkreten einlösbaren Nutzen und somit entscheidenden Mehrwert. Wir freuen uns sehr über die strategisch wichtige Zusammenarbeit mit den ÖBB und auf zukünftige gemeinsame neue Wege." Martin Schmutz, Leiter Vertrieb bei der ÖBB-Personenverkehr AG, ergänzt: "Wir setzen die Digitalisierungsstrategie der ÖBB klar und eindeutig fort, um unseren Fahrgästen möglichst viele Vorteile zu bieten. Mit Wirecard haben wir hier einen zuverlässigen Partner an unserer Seite, um solche innovativen Produktideen umzusetzen."

Weitere Artikel:
Wirecard Vorstand bestätigt seine Prognose für das Geschäftsjahr 2016